Wie ist „Snacken Proten Kören“ aufgebaut? Wo finde ich die Themen? Welche Wörterbücher gibt es zum Nachschlagen und zum Lernen der Wörter? Wie kann ich das Buch sinnvoll im Unterricht einsetzen? Was bedeuten die Symbole? […]
Mehr lesen über "Handreichung für Lehrkräfte"Lex 4 (Lehrer*innen)
Arbeitsblätter u. a.
Mehr lesen über "Lex 4 (Lehrer*innen)"Lex 6 (Lehrer*innen)
Dialog „Bi’n Dokter“ (zweisprachig) Mit dem zweisprachig (Plattdeutsch, Hochdeutsch) abgedruckten Dialog kann das Textverständnis gesichert werden (Differenzierung). Gleichzeitig kann der Dialog eingesetzt werden, wenn das Lesen mit verteilten Rollen eingeübt werden soll. Es können die […]
Mehr lesen über "Lex 6 (Lehrer*innen)"Lex 7 (Lehrer*innen)
Arbeitsblätter u. a. Dialog „Woans kummt een to Geld?“ (zweisprachig) Mit dem zweisprachig (Plattdeutsch, Hochdeutsch) abgedruckten Dialog kann das Textverständnis gesichert werden (Differenzierung). Gleichzeitig kann der Dialog eingesetzt werden, wenn das Lesen mit verteilten Rollen […]
Mehr lesen über "Lex 7 (Lehrer*innen)"Lex 8 (Lehrer*innen)
Arbeitsblätter u. a. Dialog „Dat bruust un regent“ (zweisprachig) Mit dem zweisprachig (Plattdeutsch, Hochdeutsch) abgedruckten Dialog kann das Textverständnis gesichert werden (Differenzierung). Gleichzeitig kann der Dialog eingesetzt werden, wenn das Lesen mit verteilten Rollen eingeübt […]
Mehr lesen über "Lex 8 (Lehrer*innen)"Lex 9 (Lehrer*innen)
Arbeitsblätter u. a. Dialog „Tour na de Stadt“ (zweisprachig) Mit dem zweisprachig (Plattdeutsch, Hochdeutsch) abgedruckten Dialog kann das Textverständnis gesichert werden (Differenzierung). Gleichzeitig kann der Dialog eingesetzt werden, wenn das Lesen mit verteilten Rollen eingeübt […]
Mehr lesen über "Lex 9 (Lehrer*innen)"